Prantztal

Paul Tremmel

136 Seiten

16 x 24 cm

zum Buch: Felix Mitterer 

Wien 2021

ISBN 978-3-9504404-6-1

Neuerscheinung

 

Zu Beginn dachte ich: »Oh je, wieder einmal die tumben, sprachlosen, mitleidlosen Leute am Land.« Aber dann wird alles anders. Da geht einer seinen Weg hinaus in die Welt, besteht seine Prüfungen, fällt tief und tiefer (oder auch nicht, es muss so sein, wie es ist, all das braucht er wohl), holt sich das Schlimmste und Schönste von allem, und am Ende kehrt er zurück und wird angenommen, wird einer von ihnen, wird ihnen zur Rettung.

 

Auffallend die Lichtgestalten, die ihm begegnen. (Dazu muss er selbst Lichtgestalt sein, einem anderen passiert das nicht.) Der Kaiblinger Hans verändert sich und mit ihm – und mit der Zeit – die Leute daheim. Der Dichter Paul Tremmel hat eine intensive Begabung, und er weiß, wovon er spricht. Ein vollkommener Text ist ihm gelungen. Das hätte ich gerne geschrieben – großartig!

 

Felix Mitterer

20,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Rezensionen